Meine Philosophie

 

In meiner Manufaktur in Reutlingen, südlich von Stuttgart, fertige ich täglich mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft einzigartige und hochwertige Produkte an. Mit dem Fokus auf hochqualitative Materialien aus Deutschland und Europa entstehen kontinuierlich neue modische Accessoires für Damen. Mit meiner eigenen Produktion möchte ich dem schönsten Handwerk, nämlich der Näherei, wieder eine größere Bedeutung in Deutschland geben und die Möglichkeit schaffen, meine Ideen in ganz besondere Unikate umzusetzen.

 

Über mich

Als Gründerin der Manufaktur Nicola Marisa, liegt es mir – Nicola Marisa Reinert – besonders am Herzen, Produkte zu kreieren, die nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch durchdacht und praktisch sind. In allen Stoffen und Schnitten spiegeln sich meine stärksten Charakterzüge wieder –  meine Kreativität und meine Affinität zu Geometrie und Zahlen. Diese setze ich am liebsten bei der Entwicklung von neuen Produkten ein.

 

Nach meinem Studium zur Wirtschaftsinformatikerin ist mir bewusst geworden, dass der langersehnte Wunsch, mich in meinem Interesse für Textilien weiterzubilden, stets präsent war.  Aus diesem Grund entschied ich mich 2015 für ein weiteres Studium zur Textiltechnologin, welches ich im kommenden Sommer abschließen werde. Die große Erfüllung finde ich täglich in meinem Atelier, wo die Schönheit der Stoffe mit herausfordernden Aufgaben und Ideen zusammenkommen.